Seit Gründung der Kanzlei und Zulassung als Rechtsanwalt (beides 1995) bin ich Mitglied der Rechtsanwaltskammer Frankfurt/Main, Bockenheimer Anlage 36, 60322 Frankfurt/Main.

Ich führe die in Deutschland erworbene Berufsbezeichnung Rechtsanwalt sowie Fachanwalt für Sportrecht.

Während des Studiums der Rechtswissenschaften an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz mit dem erfolgreichen Abschluss des ersten Staatsexamens (1992) und dem folgenden Referendardienst in Darmstadt (Landgericht Darmstadt, Regierungspräsidium Darmstadt, Staatsanwaltschaft Darmstadt, Arbeitsgericht Darmstadt) mit dem erfolgreichen Abschluss des zweiten Staatsexamens (1995, Oberlandesgericht Frankfurt/Main) habe ich praxisrelevante Berufserfahrungen erworben. Ständige Fortbildungen gewährleisten eine Betreuung der Mandantschaft auf hohem Niveau. So wurde unter anderem im Familienrecht (2001) als auch im Sportrecht (2019) der Fachanwaltslehrgang absolviert. Im Deutschen Anwaltverein bin ich Mitglied in den Arbeitsgemeinschaften Familienrecht und Sportrecht. 

Von 2006 bis 2020 war ich im Deutschen Ringer-Bund (DRB) als Vizepräsident Recht in leitender Position tätig und bin ich heute dessen Ehrenmitglied. Aufgrund meiner Erfahrungen als Ringer und meiner Kenntnisse im Vereins- und Verbandsrecht sowie im Sportrecht bin ich im Hessischen Ringerverband (HRV) und im DRB als Sportrichter tätig. 

Ich bin Ansprechpartner für Sportler:innen, Vereine und Verbände sowie Privatpersonen und Unternehmer:innen, deren rechtlichen Interessen ich außergerichtlich und gerichtlich vertrete.  

Als berufsrechtliche Regelungen sind zu beachten:

Die Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), die Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA), die Fachanwaltsordnung (FAO) und das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG).